Facebook-Film bestimmt die Debatte im Mitmach-Web

Donnerstag, 21. Oktober 2010
Fcebook bestimmt die Diskussion im Web 2.0
Fcebook bestimmt die Diskussion im Web 2.0

Der Facebook-Film "The Social Network" hat in Deutschland für reichlich Gesprächstoff im Mitmach-Web gesorgt. Lediglich das Thema "Stuttgart 21" wurde im Vergleichszeitraum in den Medien stärker diskutiert. Zum Start sorgte Film sogar für ein größeres Echo. Zu diesem Ergebnis kommt eine Auswertung der Agentur Interactivelabs in Augsburg. Größter Einflussnehmer hinsichtlich der Anzahl der Nennungen war Twitter. Die größte Reichweite erzielten laut InteractiveLabs indes Beiträge bei Facebook.

Die Agentur ermittelte vom 1. September bis 13. Oktober rund 240.000 englischsprachige Postings und knapp 11.000 deutschsprachige Postings. Eine inhaltliche Analyse der Beiträge deutet dabei auf eine tendenziell positive Bewertung des Films hin. ork
Meist gelesen
stats