Ex-"Topmodel"-Juror Rolf Scheider eröffnet Casting- und Modelagentur in Berlin

Donnerstag, 12. November 2009
-
-

Ex-"Topmodel"-Juror Rolf Scheider eröffnet sein erstes Casting-Büro in Deutschland. Ab Januar wird er von Berlin aus für deutsche Werbeagenturen und deren Auftraggeber aktiv sein. Der Hauptsitz seiner Casting Company bleibt in Paris. Dort wird sich Scheiders Partner Julien Peltier weiterhin um die Geschäfte kümmern, während Scheider zwischen Paris und Berlin pendeln will. Neben dem Castingbüro wird es an der Spree auch eine Model-, People- und Celebrity-Agentur geben. Damit erfüllt sich Scheider einen persönlichen Traum: „Ich habe in den 80er Jahren die People International Agentur gegründet und zwölf Jahre lang geleitet. Nachdem ich sie aus persönlichen Gründen verkaufen musste, hatte ich mehr als 14 Jahre lang keine eigene Agentur mehr in diesem Bereich. Jetzt kommt das Verlangen wieder über mich", erklärt der 53-Jährige.

Zurzeit ist der ehemalige Juror von Heidi Klums Modelshow "Germany's next Topmodel" ebenfalls in Deutschland unterwegs. Für die Otto-Tochter Jungstil, ein Onlineshopping-Portal für junge Mode, reist er quer durch die Republik und sucht in sechs deutschen Städten das „New Face 2010". Dabei übernimmt Scheider die Vorauswahl, während die Jungstil-Zielgruppe ab 17. Dezember auf Jungstil.de ihre Favoritin wählen darf. bu

Mehr über Rolf Scheider und seine beruflichen Zukunftspläne lesen Sie in der aktuellen HORIZONT, die am 12. November erscheint.
Meist gelesen
stats