Ex-Telekom-Sprecher Lissek wird Kommunikationschef bei Rewe

Freitag, 22. Februar 2008
Zeigt, wo es lang geht: Ulrich Lissek
Zeigt, wo es lang geht: Ulrich Lissek

Ulrich Lissek wechselt zur Kölner Rewe Group. Am 1. März tritt er seine neue Stelle beim Handelskonzern im Bereich Unternehmenskommunikation an. Der 50-Jährige wird im Herbst die Gesamtverantwortung von Wolfram Schmuck übernehmen.  Schmuck hat über 17 Jahre als Pressesprecher und Leiter Unternehmenskommunikation/Public Affairs die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Handels- und Touristikkonzerns geprägt hat und dann nach Vollendung des 63. Lebensjahres in den Ruhestand geht.

Lissek war bis November 2006 bei der Deutschen Telekom Leiter des Zentralbereiches Unternehmenskommunikation und verantwortete neben der Pressearbeit unter anderem auch die Bereiche Markenrecht, Interne Kommunikation, Corporate Social Responsibility und Reputationsmanagement. Bevor er 1993 zum Bonner Konzern wechselte, war er als Wirtschaftsredakteur bei der Tageszeitung "Die Welt" tätig. kj
Meist gelesen
stats