Ex-Springer-Manager Lothar Eckstein wird CMO bei Bigpoint

Dienstag, 01. Dezember 2009
Lothar Eckstein
Lothar Eckstein

Lothar Eckstein wird Anfang Dezember Chief Marketing Officer bei Bigpoint. Der Manager kommt aus der Medienbranche: Bevor er von 2002 bis 2009 die Fashion- und Lifestylemagazine "Sleek" und "Quest" herausgab, war er Vorstandsvorsitzender des Springer-Online-Vermarkters Interactive Media CCSP. In den Jahren 1998 bis 1999 engagierte er sich als Gründundsgeschäftsführer bei Amazon Deutschland und war des weiteren mehr als sechs Jahre in leitender Position bei verschiedenen Unternehmen der Kirch-Gruppe tätig. "Die Online-Gamesbranche ist ein super spannender Markt. Im gesamten Entertainmentsektor ist das der am stärksten wachsende Bereich. Ich freue mich sehr darauf, das international so erfolgreiche Marketing- und Businessdevolpment Team von Bigpoint als CMO leiten zu dürfen", so Eckstein. Eckstein ist verantwortlich für die Entwicklung der internationalen Marktstrategie sowie für den Ausbau der Medienpartnerschaften und der Brandawareness. hor
Meist gelesen
stats