Ex-Motorpresse-Manager Jörg Plathner geht zu Mairdumont

Montag, 28. März 2011
Jörg Plathner
Jörg Plathner

Jörg Plathner, ehemals Mitglied der Geschäftsleitung der Motor Presse Stuttgart, wird neuer Geschäftsbereichsleiter Digitale Medien bei Mairdumont in Ostfildern. Der 45-Jährige tritt seinen neuen Job am 1. April an. Mairdumont ist der Marktführer für touristische Informationen in Deutschland und Europa. Zum Verlagsprogramm gehören Reiseführer-Reihen wie Marco Polo, Dumont, Baedeker Allianz, Lonely Planet, Stefan Loose und Kompass sowie Kartenanbieter wie Falk, ADAC Kartografie und Shell Kartografie. Plathner war bis Juli vergangenen Jahres Mitglied der Geschäftsleitung der Motor Presse Stuttgart und Leiter des Geschäftsbereichs Automobil. Seit März 2004 verantwortete Plathner die Weiterentwicklung und strategische Ausrichtung der automobilen Medienmarken der Motor Presse Stuttgart. Er begann seine Laufbahn als Trainee bei Gruner + Jahr, wo er unter anderem Marketing- und Anzeigenleiter von "TV Today" und Verlagsleiter der Verlagsgruppe "Brigitte" war. dh
Meist gelesen
stats