Ex-McCann-Managerin Katharina Lohse steigt bei South of Market ein

Montag, 17. September 2012
Jon Lenz und Katharina Lohse
Jon Lenz und Katharina Lohse

Die Wiesbadener Agentur South of Market bekommt prominente Verstärkung. Als Mitglied der Geschäftsleitung steigt die ehemalige Chefin von McCann-Erickson in der Schweiz Katharina Lohse ein. Sie wird sich als Beratungschefin um Kunden wie Chevrolet, Sara Lee, DB Schenker und Schufa kümmern. Lohse begann ihre Laufbahn in Hamburg und war dort für Agenturen wie KMF und Draft FCB tätig. Später wechselte sie zu Publicis in Frankfurt. Bei McCann stieg sie bis zur Geschäftsführerin auf. 2009 wechselte sie als CEO der Interpublic-Agentur in die Schweiz. Die dortige Niederlassung wurde allerdings Anfang dieses Jahres geschlossen. Bei South of Market tritt sie an die Seite von Kreativchef und Inhaber Jon Lenz. "Ich bin sehr glücklich, mit Katharina einen inhaltlich wie menschlich tollen Partner gewonnen zuhaben. Mit ihr werden wir die Agentur auf ein neues Level heben", sagt Lenz. South of Market wurde vor zwölf Jahren gegründet. hor
Meist gelesen
stats