Ex-Konkurrent Arne Kahlke kehrt zu Parship zurück

Freitag, 08. Juni 2012
Arne Kahlke soll Parship-Geschäft neue Impulse liefern
Arne Kahlke soll Parship-Geschäft neue Impulse liefern

Arne Kahlke ist zweiter Geschäftsführer der Online-Partnervermittlung Parship. Der 43-Jährige bildet gemeinsam mit Henning Rönneberg, 43, die neue Doppelspitze des Hamburger Unternehmens. Kahlke verantwortet das Marketing und das Deutschlandgeschäft, während Rönneberg unter anderem das Auslandsgeschäft und den Bereich IT & Product Development leitet. Das Duo löst Peter F. Schmid ab, der nach zweieinhalb Jahren als CEO die Holtzbrinck-Tochter, wie es heißt, aus persönlichen Gründen verlassen hat. Für Kahlke ist der berufliche Schritt eine Rückkehr auf bekanntes Terrain. Von 2002 bis 2004 arbeitete er als Leiter Marketing und Vertrieb für das damalige Start-up. Im November 2003 gründete er zusammen mit Sören Kress Elitemedianet und ging im April 2004 mit der Partnervermittlungsbörse Elitepartner online. Er führte das Unternehmen bis Anfang 2010. Zuletzt war der Hamburger als Berater und Business Angel tätig und unterstützte neue Unternehmen wie Ausgezeichnet.org oder Bueroservice24.

Kahlke bringt seinen Partner aus Elitepartner-Zeiten, Sören Kress, mit. Der 39-Jährige kümmert sich als Director Business Development um die Entwicklung neuer Geschäftsfelder. Er berichtet direkt an Kahlke. fo
Meist gelesen
stats