Ex-Handelsblatt-Manager Wallraf heuert bei Rechtsanwaltskanzlei an

Freitag, 24. September 2010
Georg Wallraf
Georg Wallraf

Der Verlagsrechtler Georg Wallraf wird zum 1. Oktober 2010 Of Counsel bei SKW Schwarz Rechtsanwälte. Sein Tätigkeitsbereich umfasst das Presse-, Urheber- und Verlagsrecht in der Münchner Kanzlei. Der 58-Jährige war von 1983 bis Anfang 2010 als Chefjustiziar und Leiter der Personalabteilung für die Verlagsgruppe Handelsblatt tätig. Seit 1981 ist er Chefredakteur und mittlerweile auch Mitherausgeber der Fachzeitschrift AfP, die sich mit Medien- und Kommunikationsrecht befasst. Zusätzlich gibt er die AfP-Praxisreihe im Otto-Schmidt Verlag heraus. Seit Mitte der 1980er Jahre ist er außerdem Mitglied der Arbeitsgemeinschaft der Verlagsjustiziare und ist seit 1995 auch Vorsitzender. Des Weiteren gehört er unter anderem dem Deutschen Presserat, dem Studienkreis für Presserecht und Pressefreiheit, dem VDZ-Rechtsausschuss und der Tarifkommission der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen (Vzvnrw) an. hor
Meist gelesen
stats