Ex-DDB Kreativchef Lee Garfinkel steigt bei Euro RSCG New York ein

Dienstag, 25. Januar 2011
Lee Garfinkel
Lee Garfinkel

Lee Garfinkel ist zurück: Der ehemalige Kreativchef von DDB New York steigt bei Euro RSCG ein. Dort tritt er den Posten des Chief Creative Officer Global Brands an. Der 55-Jährige wird vom New Yorker Büro aus Kunden wie Jaguar, Reckitt Benckiser und Kraft Foods betreuen. Er berichtet an Matt Ryan, President of Global Brands. Seinen Posten tritt Garfinkel noch in dieser Woche an, so David Jones, weltweiter CEO von Euro RSCG gegenüber dem Branchendienst Adweek. Um Garfinkel war es nach seinem Abgang bei DDB Anfang 2009 ruhig. Er arbeitete seit 2003 für die Omnicom-Tochter und war dort unter anderem für Philips und den US-Mineralölkonzern Exxon Mobil tätig. Garfinkel wurde im Februar 2009 von BBDO-Mann Eric Silver ersetzt, der jedoch im Juli 2010 wieder ging.

Mit Garfinkel soll ein weiterer Kreativer der New Yorker Dependance zu neuer kreativer Durchschlagskraft verhelfen. Erst im November vergangenen Jahres engagierte Euro RSCG Al Kelly als CCO New York. jm
Meist gelesen
stats