Ex-Bertelsmann-Kommunikationschef Bernd Bauer geht zu Blumberry

Dienstag, 30. Oktober 2012
Bernd Bauer
Bernd Bauer

Der frühere Kommunikationschef des Medienkonzerns Bertelsmann Bernd Bauer wechselt auf Agenturseite. Zum 1. November steigt der 57-Jährige als Senior Partner bei der Commarco-Tochter Blumberry in Berlin ein. Bei der von Gründer Lutz Meyer geführten Agentur wird er Aufgaben und Beratungsmandate im Bereich Unternehmenskommunikation, CEO-/Vorstandspositionierung und Krisenkommunikation übernehmen. "Bernd Bauer ist ein überaus geschätzter Berater, dem Top-Manager und Journalisten gleichermaßen vertrauen. Mit ihm verstärkt Blumberry das Beratungsangebot für die speziellen Anforderungen großer Unternehmen, Konzerne und Verbände", sagt Meyer. Neuzugang Bauer war von 2005 bis 2009 Leiter der Kommunikationsabteilung von Sal. Oppenheim. Davor verantwortete er die Kommunikation von Bertelsmann.

In dieser Funktion koordinierte er auch die Kampagne "Du bist Deutschland" führender deutscher Medienhäuser. Für die von Blumberry entwickelte aktuell laufende Kampagne "Ich will Europa" hat Bauer die Agentur bei der Gewinnung von Medienpartnern unterstützt.

Blumberry wurde Anfang 2011 von Meyer und der Scholz & Friends-Holding Commarco, die inzwischen zu WPP gehört, gegründet. Die Firma beschäftigt rund 55 Mitarbeiter und ist für Unternehmen wie Volkswagen, EADS und Turner Broadcasting Systems tätig. mam
Meist gelesen
stats