Eva-Maria Bauch übernimmt die Geschäftsleitung von Wer-kennt-wenn.de

Dienstag, 05. Oktober 2010
Bauch wechselt von Bauer zum Social Network
Bauch wechselt von Bauer zum Social Network

Das soziale Netzwerk Wer-kennt-wen.de erhält zum 1. November 2010 mit Eva-Maria Bauch eine neue Geschäftsführerin. Die 40-Jährige folgt somit auf die beiden Gründer Patrick Ohler und Fabian Jager, die die Geschäftsleitung bereits zum 1. September abgegeben hatten. Sie wollen sich in Zukunft neuen Projekten widmen. Sönke Strahmann, der die Geschäfte zurzeit kommissarisch führt, bleibt neben Bauch Teil der Geschäftsleitung. Bauch hat ihre Karriere 1997 als Ressortleiterin Online der Zeitschrift "Allegra" bei Axel Springer gestartet. Bis 2007 hat sie verschiedene Managementfunktionen innerhalb des Verlags übernommen, so auch die Verlagskoordination in der Geschäftsführung der Zeitungsgruppe Hamburg. Zuletzt war sie bei der Bauer Media Group als Geschäftsführerin von Bauer Women Digital beschäftigt. Dort hatte sie zuvor unter anderem auch die stellvertretende Geschäftsleitung von Bauer Digital inne.

Wer-kennt-wen.de gehört zu den größten sozialen Netzwerken aus Deutschland. Ohler und Jager hatten die Plattform im Oktober 2006 gemeinsam gegründet, seit Februar 2009 gehört das Netzwerk zu RTL Interactive. Wer-kennt-wen.de hat mittlerweile rund 8,7 Millionen Mitglieder. Im 2. Quartal 2010 hat die Plattform im Monat durchschnittlich 7,49 Millionen Unique User (Agof Internet Facts 2010-II). hor
Meist gelesen
stats