Europcar holt Dirk Wagner als Leiter Marketing und E-Commerce

Dienstag, 20. März 2012
Dirk Wagner tauscht Eiscreme gegen Autos
Dirk Wagner tauscht Eiscreme gegen Autos

Dirk Wagner nimmt die Position des Director Marketing & E-Commerce beim Autovermieter Europcar Deutschland ein. Das Unternehmen hat die beiden Aufgabengebiete zusammengeführt, nachdem der bisherige Geschäftsführer Vertrieb und Marketing, Bernd Schmaul, Anfang Januar zu TUI Deutschland gewechselt war. Bei dem Touristikanbieter ist Schmaul wiederum als Geschäftsführer für Marketing und Vertrieb zuständig. Der heute 41-jährige Wagner kam 1997 zu Unilever, wo er zunächst für die Marken Iglo und Knorr arbeitete. Von 2003 an kümmerte er sich als Marketing Manager Ice Cream um das deutsche Eiscreme-Geschäft unter der Dachmarke Langnese. Seit 2009 war er als European Category Director in Rom tätig und für das Markenportfolio der Dessert-Eiscreme-Sparte von Unilever in Europa verantwortlich.

Bei Europcar arbeiten unter Wagners Ägide Stefanie Dargel, die seit 1. Dezember 2010 das Marketing leitet und bislang an Schmaul berichtete, und Cornelia Szauer, Marketingmanagerin E-Commerce. Mit der Zusammenlegung von Marketing und E-Commerce unterstreicht Europcar nach eigenen Angaben, welche Bedeutung der Autovermieter mit Sitz in Hamburg dem elektronischen Handel für weiteres Wachstum beimisst. fo
Meist gelesen
stats