Erster israelischer Jurychef: Cannes besetzt die Sparten Direct, PR und Promo & Activation

Dienstag, 06. März 2012
Gideon Amichay
Gideon Amichay

Gideon Amichay, früherer CCO und Joint Managing Partner der Agentur Shalmor Avnon Michay / Y&R Interactive Tel Aviv, wird als erster israelischer Staatsbürger den Vorsitz einer Jury bei den Cannes Lions führen. Amichay übernimmt bei dem Kreativfestival in diesem Jahr die Leitung der Direct Lions Jury. Die Veranstalter gaben außerdem bekannt, dass Gail Heimann, Global Vice Chair bei Weber Shandwick, den Vorsitz der PR Jury inne hat und Nick Worthinton, Creative Chairman bei Colenso BBDO in Neuseeland, Präsident der Promo & Activation Jury sein wird. In seiner Zeit bei Shalmor Avnon Michay / Y&R Interactive Tel Aviv von 1994 bis 2001 gewann Amichay mit der Agentur insgesamt 17 Lions. Die Firma wurde damit zu einer der erfolgreichsten Agenturen in ganz Israel. Amichay war außerdem über zehn Jahre lang Mitglied des weltweiten Creative Boards von Young & Rubicam und bereits Teil der Jurys von internationalen Festivals wie Eurobest und den Clio Awards. Amichay beschreibt es als Ehre, der erste israelische Juryvorsitzende zu sein, da er selbst sehr stolz auf seine Herkunft, der israelischen "Start-up-Kultur", ist.

Gail Heimann
Gail Heimann
Heimann, die den Vorsitz der PR Jury übernimmt, ist bei Weber Shandwick vor allem für die Beziehungen zu den größten Kunden verantwortlich und arbeitet mit Unternehmen wie Pepsico, Unilever und Master Card zusammen. Neben der Leitung der Unternehmensstrategie gehört auch die Beaufsichtigung der digitalen und analytischen Aktivitäten zu ihren Aufgaben. Die US-amerikanische Fachzeitschrift "Advertising Age" nannte sie bereits "Woman to Watch", eine Frau, die man im Auge behalten sollte.

Nick Worthington
Nick Worthington
Worthington gewann seinen ersten Lions mit der Agentur BBH in London, wo er unter anderem Kampagnen für Levi's entworfen hatte. Nach sieben weiteren Jahren bei AMV BBDO London trat er 2003 dem Publicis Worldwide Creative Board bei und arbeitete für Publicis Mojo erstmal in Neuseeland. Später wechselte er als ECD zu Colenso BBDO in Auckland. Worthington war bereits Jurymitglied in den Kategorien Film und Titanium and Integrated. hor
Meist gelesen
stats