Erster Jurypräsident der Cannes Lions 2010 steht fest

Mittwoch, 18. November 2009
Mark Tutssel
Mark Tutssel

Die Festivalsaison ist noch nicht vorbei, aber der Veranstalter der Cannes Lions steigt bereits in die Planung des Wettbewerbs 2010 ein - mit der Bekanntgabe des ersten Jurypräsidenten. Vorsitzender der Jurys in den Kategorien Film und Press wird Mark Tutssel. Der Chief Creative Officer bei Leo Burnett Worldwide hat bereits Erfahrung in diesem Amt. Vor zwei Jahren hatte er den Vorsitz der Titanium und Integrated Lions übernommen. Darüber hinaus war er Jurymitglied bei Wettbewerben wie Eurobest, Spikes Asia, den Clios und dem Londonder D&AD. Zu seinen eigenen Trophäen gehören unter anderem ein Cannes Grand Prix und 45 Löwen. "Marks fundiertes Wissen über die Branche, seine Führungserfahrung und seine Leidenschaft sowie seine außergewöhnliche Fähigkeit, kreatives Talent zu fördern, haben uns die Entscheidung leicht gemacht, ihm den Vorsitz zweier Cannes-Jurys anzuvertrauen", bestätigt Festival-CEO Phil Thomas. jf

Zurück zum Cannes-Special
Meist gelesen
stats