Eric Bussert steht Marketing von Hansemerkur vor

Freitag, 27. April 2012
Eric Bussert nimmt bei Ergo seinen Hut
Eric Bussert nimmt bei Ergo seinen Hut

Ergo-Mann Eric Bussert  ist von den Aufsichtsräten der Hansemerkur Versicherungsgruppe zum Vorstandsmitglied berufen worden. Der 43-Jährige übernimmt am 1. Juli Vertrieb und Marketing. Sein Vorgänger Peter Ludwig wechselt in das neu gegründete Unternehmen Hanse Vertriebspartner und wird dort Vorstandschef. Bussert war bislang Direktor der Ergo Stammorganisation. Er war für die strategische und operative Führung von 3100 Mitarbeitern dieser Ausschließlichkeitsorganisation der Ergo Lebensversicherung, deren Vermittler ausschließlich für eine Gesellschaft tätig sind, zuständig. Von Anfang 2005 bis Ende 2006 verantwortete die Stabsbereiche der Ergo-Leben, also die Victoria-Leben und die Hamburg-Mannheimer-Leben. Zuvor war er Direktor Kooperationsgeschäft bei der Hamburg-Mannheimer.

Peter Ludwig wird als Chef von Hanse Vertriebspartner, einer  Tochtergesellschaft der Hansemerkur Holding, über alle Vertriebsbeteiligungen der Hansemerkur-Gruppe herrschen. Dazu zählen beispielsweise die Beteiligungen an Impuls Finanzmanagement und an Care Concept, einem Spezialisten für internationale Krankenversicherungen. fo
Meist gelesen
stats