Epson begleitet klassische Kampagne mit viralem Spot

Mittwoch, 22. November 2006

Der Druckerhersteller Epson in Meerbusch weitet seine aktuelle Werbekampagne mit Testimonial Wigald Boning aus. Neben dem Presenting der Boning-Show auf Sat 1 ("Clever - die Show, die Wissen schafft") und der Schaltung von Beiheftern in überregionalen Magazinen (Media: Carat, Wiesbaden) kommt nun auch ein viraler Spot zum Einsatz. In dem Commercial führt Boning in seiner Rolle als TV-Wissenschaftler einmal mehr die hohe Bildqualität der Epson-Drucker vor Augen. So konfrontiert er eine herumstreunende Katze mit dem Ausdruck eines Hundes. Da der Ausdruck anscheinend täuschend echt aussieht, bekommt die Katze in dem animierten Film einen riesigen Schreck und fällt in Ohnmacht.

Den Spot können sich Verbraucher auf der Kampagnen-Site www.himmel-ueber-hawaii.de anschauen. Auf der Site, auf die in den Beiheftern hingewiesen wird, veranstaltet Epson ein Gewinnspiel, bei dem Teilnehmer eine Reise auf die Pazifikinsel gewinnen können. Außerdem können sich Surfer von Boning aufgenommene Klingetöne kostenlos herunterladen. Entwickelt wurde der Auftritt von Fröhling in Düsseldorf. mas

Meist gelesen
stats