Englert wird Vorstand Diversifikation bei Pro Sieben Sat 1 Media

Freitag, 21. Juli 2006

Markus Englert, Geschäftsführer von Seven-One Intermedia, bekommt ab August zusätzliche Aufgaben bei der Pro-Sieben-Sat-1-Gruppe: er wird Vorstand Diversifikation. Der 41-Jährige wird künftig alle neuen Geschäftsfelder der Gruppe verantworten. Vorstandsvorsitzender Guillaume de Posch: "Der neue Vorstandsbereich Diversifikation spiegelt die strategische Bedeutung wider, die die neuen Geschäftsmodelle und vor allem die digitalen TV- Angebote für die Gruppe haben." Der Geschäftsbereich bündelt Internet, Telefonmehrwertdienste, mobile Angebote, Merchandising, Licensing, Musik und Transaktions-Fernsehen sowie alle neuen digitalen TV-Angebote der Gruppe (Pay-TV, IPTV, Video-on-Demand).

Englert war seit 1998 Geschäftsführer von Pro Sieben Digital Media und von 2000 bis 2001 Vorstand von Kirch New Media. Danach wurde der promovierte Physiker Geschäftsführer von Seven-One Intermedia und ist seit 2004 Direktor Diversifikation der Pro-Sieben-Sat-1-Gruppe. gen

Meist gelesen
stats