Elephant Seven überarbeitet Internetauftritt von Montblanc

Montag, 03. April 2006

Die Hamburger Newmedia-Agentur Elephant Seven (E7) hat den Internetauftritt von Montblanc überarbeitet. Die überarbeitete Website des Herstellers von Schreibgeräten, Uhren, Lederwaren und Accessoires in ab sofort unter www.montblanc.com im Internet zu finden.

Aufgabe war es, zum 100. Geburtstag des Hamburger Unternehmens eine an die Markenpositionierung und das aktuelle Erscheinungsbild von Montblanc angepasste Internet-Präsenz zu schaffen. „Besonders wichtig war es uns, dem Kunden auch im Internet endlich zu zeigen, dass das Montblanc-Signet längst nicht mehr nur für edle Schreibgeräte steht, sondern für eine in viele Luxusgüter-Bereiche diversifizierte Marke“, sagt Sebastian Hahn, Projektverantwortlicher auf Seiten Montblancs.

Das Herz des Auftritts bildet der Produktkatalog mit über 1.400 Artikeln in sieben verschiedenen Produktkategorien, der durch eine eigens überarbeitete Datenbank gespeist wird. Hier können sich Internetnutzer die einzelnen Montblanc-Artikel anschauen und anhand einer Toolbox Informationen und Artikelvarianten aufrufen sowie Zusatzfunktionen wie beispielsweise Zoomen oder 3D-Ansichten nutzen.

Die in acht Sprachversionen geplante Anwendung basiert auf der CMS-Applikation RedDot. Verabschiedet hat man sich dabei von den früheren zwei verschiedenen Versionen in Flash und reinem HTML - „ohne dabei auf die entsprechenden gestalterischen und technischen Möglichkeiten zu verzichten, die mit der Entscheidung für die eine oder andere Art der Programmierung bisher konditioniert wurden“, betont Rainer Sax, IT Manager bei E7. Die Agentur ist seit sieben Jahren für den Internetauftritt von Montblanc verantwortlich. ems
Meist gelesen
stats