El Cartel Media: Produkt Promotion mit Highspeed

Dienstag, 14. Dezember 2010
RTL-2-Vermarkter El Cartel Media plaziert bei "Grip" eine Produkt-Promotion
RTL-2-Vermarkter El Cartel Media plaziert bei "Grip" eine Produkt-Promotion

Der RTL-2-Vermarkter El Cartel Media hat zusammen mit dem Carrera-Rennbahnhersteller Stadlbauer eine crossmediale Produkt-Promotion umgesetzt. Am 19. Dezember wird ein Promotion-Video für Carrera im Umfeld des Automagazins "Grip - Das Motormagazin" zu sehen sein. Das Video ist der letzte Teil der Produkt-Promotion. Ab Mitte November hat RTL 2 im Werbeblock von "Grip"zu einem Gewinnspiel auf RTL2.de aufgerufen. Der Preis war ein Carrera-Rennen gegen "Grip"-Moderator Matthias Malmedie. RTL 2 hat dieses Rennen aufgezeichnet und für eine Ausstrahlung im TV aufbereitet.

"Produkt-Promotion-Storys werden immer stärker nachgefragt. Eine Stufe vor dem Product Placement sind sie eine weitere attraktive Form der content-nahen TV-Werbung",  sagt Andreas von Berg, Leiter Sonderwerbeformen und Kooperationen bei El Cartel Media. Den Erfolg führt der Vermarkter zum einen auf den "Promibonus" von Malmedie zurück, zum anderen konnten über "Grip" ganz gezielt Motorsportfans angesprochen werden. hor
Meist gelesen
stats