Eklat um manipulierte Titelseite bei der "Frankfurter Rundschau"

Mittwoch, 04. August 2004
Themenseiten zu diesem Artikel:

Frankfurter Rundschau Rundschau Eklat Untertitel FR SPD DDVG


Ein Spaß kann das wohl kaum gewesen sein, ein Versehen wohl auch nicht: Weil jemand den Untertitel der "Frankfurter Rundschau" abgeändert hat - aus "unabhängige Zeitung" wurde "abhängige Zeitung" - musste gestern die Auslieferung gestoppt und weite Teile der Auflage eingestampft werden. In einer ersten Sprachregelung war von "technischen Problemen" die Rede.

Die Aktion könnte aber auch auf die neuen Gesellschafter bei der "FR" anspielen: Die Zeitung wurde vor kurzem von der SPD-Medienholding DDVG übernommen. Sie hatte am Montag angekündigt, 350 Stellen zu streichen und weitere Investoren für das Blatt zu suchen. he
Meist gelesen
stats