Egmont Ehapa legt Yps-App nach

Freitag, 19. Oktober 2012
Die Yps-App ist ab sofort im Appstore erhältlich
Die Yps-App ist ab sofort im Appstore erhältlich

Nur rund eine Woche nach dem Verkaufsstart ist die neue Ausgabe von "Yps" bereits in vielen Regionen vergriffen. Doch die Fans des reaktivierten Kultmagazins, die am Kiosk leer ausgegangen sind, müssen nicht verzweifeln: Ab sofort ist "Yps" auch als Magazin-App für das iPad erhältlich - die sogar mit einem eigenen Gimmick aufwartet. Die Yps-App ist ab sofort für 3,99 Euro im Appstore von Apple erhältlich. Entwickelt wurde die App von Purple Motion in Berlin, die für die digitale Version sogar ein eigenes Gimmick programmiert hat: Ein iPhone-Spiel, in dem der User das Känguru Yps mit seinem Solarzeppelin sicher nach Hause bringen muss.

Der Verlag Egmont Ehapa bastelt unterdessen bereits an der nächsten Print-Ausgabe: "Die riesige Nachfrage hat uns positiv überrascht. Vielen Dank an alle Fans!", sagt Ulrich Buser, Geschäftsführer von Egmont Ehapa. "Wir arbeiten bereits jetzt schon mit Hochdruck an der nächsten Ausgabe." dh
Meist gelesen
stats