Edelman: Robert Phillips steigt ins weltweite Führungsgremium auf

Montag, 10. Januar 2011
Robert Phillips steigt bei Edelman auf
Robert Phillips steigt bei Edelman auf

Die PR-Agentur Edelman hat Robert Phillips zum President und CEO für die EMEA-Region und Chairman Edelman Großbritannien berufen. Phillips, bislang UK CEO von Edelman, wird von London aus tätig sein und berichtet an den weltweiten CEO Richard Edelman. Mit seinem Aufstieg bei der Agentur geht seine Mitgliedschaft im weltweiten "global operating und executive committee" - dem höchsten Führungsgremium bei Edelman - einher. Phillips folgt auf David Brain, der seit Januar CEO Edelman Asia-Pacific ist. Wer Phillips Nachfolger wird, steht noch nicht fest. Susan Eastoe, stellvertretende CEO von Edelman UK, wird diesen Posten interimsweise ausfüllen. Phillips kam vor über sechs Jahren zu der PR-Agentur - mit dem Verkauf seiner PR-Agentur Jackie Cooper, die Edelman im Mai 2004 übernahm. Drei Jahre später wurde er zum CEO von Edelman Großbritannien ernannt.

Edelman berät in der EMEA-Region Kunden wie Diageo, Kraft, Microsoft, Mubadala, Novartis, Royal Dutch Shell und Unilever. In Deutschland ist Edelmann an den Standorten Berlin, Frankfurt, Hamburg und München vertreten. jm
Meist gelesen
stats