Ebay baut Führungsstruktur in Deutschland und Europa aus

Dienstag, 17. August 2004

Der Online-Marktplatz Ebay wird ab sofort in Deutschland von Stefan Groß-Selbeck als Managing Director Germany geleitet. Der 37-jährige kehrt nach einem Jahr von der chinesischen Ebay-Tochter EachNet zurück, wo er als Chief Operating Officer den Ausbau des chinesischen Marktplatzes verantwortete.

Philipp Justus, seit Anfang 2000 Vorsitzender der Geschäftsführung von Ebay in Deutschland, wird in die Europazentrale in Bern berufen, wo er ab sofort das gesamte europäische Geschäft verantwortet. Hierzu zählt der Marktplatz in Deutschland samt dem jüngst erworbenen Internet-Fahrzeugmarkt Mobile.de sowie die Märkte in Großbritannien und in Süd- und Mitteleuropa. Michael von Swaaij rückt in die Position des Chief Financial Officer Europe auf.

Groß-Selbeck gehört seit März 2002 der Geschäftsführung von Ebay in Deutschland an. Zuvor war er bei Kirch Intermedia als Geschäftsführer für die Bereiche Marken und Finanzen tätig, davor von 1997 bis 2000 als Unternehmensberater bei der Boston Consulting Group in München. ems
Meist gelesen
stats