EM sorgt für Rekordzugriffe auf Sportschau.de

Dienstag, 19. Juni 2012
Über 400.000 User schauten das Spiel gegen Dänemark auf Sportschau.de
Über 400.000 User schauten das Spiel gegen Dänemark auf Sportschau.de


Nicht nur im Fernsehen, auch im Internet beschert die Fußball-Europameisterschaft ARD und ZDF hervorragende Reichweiten: Das Spiel von Deutschland gegen Dänemark verfolgten über 400.000 Fans als Livestream auf Sportschau.de - ein neuer Bestwert. Die ARD registrierte exakt 402.439 Unique Viewer für das Spiel der deutschen Elf gegen die dänische Auswahl am vergangenen Sonntag. Die zeitgleich stattfindende Partie zwischen Portugal und den Niederlanden erzielte 89.000 Views.

Am vergangenen Freitag hatte auch das ZDF einen neuen Zugriffsrekord auf seine Mediathek verkündet: Das Spiel von Deutschland gegen Holland erzielte bis zu 280.000 Zugriffe. Auch die digitalen Sender von ARD und ZDF profitieren von der EM: Den Sieg von Italien gegen die von Giovanni Trapattoni trainierten Iren verfolgten am Montag 480.000 Zuschauer bei ZDFinfo (1,6 Prozent Marktanteil) - ebenfalls ein neuer Rekordwert. dh
Meist gelesen
stats