EM-TV punktet bei öffentlich-rechtlichen Sendern

Dienstag, 14. Januar 2003
Themenseiten zu diesem Artikel:

Produktionsvertrag Rahmenvertrag ZDF WDR Blinky Bill Schweiz


Im vergangenen Jahr konnte EM-TV zahlreiche Produktionsverträge mit öffentlich-rechtlichen TV-Sendern schließen. Mit dem ZDF wurde ein Koproduktions- und Rahmenvertrag mit einer Laufzeit von sieben Jahren geschlossen. Gemeinsam mit dem WDR wird EM-TV eine weitere Staffel der Zeichentrickserie "Blinky Bill" produzieren, und mit dem Kinderkanal konnte ein Rahmenvertrag über die Lieferung von mindestens 300 halben Programmstunden Kinder- und Jugendsendungen abgeschlossen werden. Auch in der Schweiz fasst EM-TV Fuß: Ende Oktober 2002 wurde mit dem SF DRS ein Programmrahmenvertrag abgeschlossen, mit dem EM-TV zum größten Lieferanten für das Kinder- und Jugendprogramm des Schweizer Senders wird.
Meist gelesen
stats