DoubleClick mit satter Umsatzsteigerung und für weitere drei Jahre AltaVista-Vermarkter

Montag, 01. Februar 1999

Der Internet-Werbevermarkter DoubleClickhat mit Compaqs Suchmaschine AltaVista einen weiteren Drei-Jahres-Vertrag unterzeichnet. National, international und lokal ist DoubleClick damit Verkaufsrepräsentant des Suchdienstes und sämtlicher AltaVista-Online-Rubriken. Der Vermarkter entwickelt bereits seit Ende 1996 Marketing- und Sponsoringkonzepte für AltaVista und ihre Werbekunden. Zudem gab DoubleClick seine Bilanz für das Geschäftsjahr 1998 bekannt. Danach erzielte das Unternehmen einen Jahresumsatz von 80,2 Millionen Dollar, ein Plus von 162 Prozent gegenüber 1997 (30,6 Millionen Dollar). Allein im vierten Quartal 1998 konnte der Web-Vermarkter gegenüber den vorherigen drei Monaten mit rund 29,1 Millionen Dollar einen 40prozentigen Umsatzzuwachs verbuchen.
Meist gelesen
stats