Dorine Baas wird Redaktionschefin bei Nick

Donnerstag, 15. September 2005

MTV Networks hat Dorine Baas, 33, zum Channel Head von Nick. ernannt. In dieser Position wird sie den am Montag, den 12. September gestarteten Kindersender Nick redaktionell verantworten. Die Holländerin tritt die Stelle am 1. Oktober in Berlin an. Sie berichtet in ihrer Funktion direkt an den Programmdirektor des Senders, Markus Andorfer. "Ich freue mich, in Dorine Baas eine äußerst qualifizierte Kollegin gewonnen zu haben", so Andorfer. "Durch ihre hervorragenden Kenntnisse der Marke Nickelodeon in Kombination mit ihrem Erfahrungsreichtum sowohl im Programm- als auch im Marketing-Bereich werden wir unseren jüngst so erfolgreich gestarteten Kindersender weiter etablieren und zum Erfolg führen können."

Baas arbeitete zuletzt für MTV Benelux, wo sie vor knapp drei Jahren als Head of Creative & Marketing anfing und in der Folde zum Channel Director Nickelodeon ernannt wurde. Seit Anfang 2005 verantwortete Dorine Baas als Channel Director The Box den Relaunch des Musiksenders im April 2005. Vor ihrer Tätigkeit bei MTV Benelux arbeitete sie als Managing Director einer Amsterdamer Werbeagentur, nachdem sie bereits langjährige Erfahrung im TV- und Filmproduktionsbereich gesammelt hatte. nr

Meist gelesen
stats