Domenika Ahlrichs heuert bei Zeit Online an

Freitag, 26. November 2010
Domenika Ahlrichs berichtet bei Zeit Online an Wolfgang Blau
Domenika Ahlrichs berichtet bei Zeit Online an Wolfgang Blau

Domenika Ahlrichs hat einen neuen Job. Die frühere Chefredakteurin der Ende 2009 zunächst eingestellten und später in ein automatisiertes Nachrichtenportal umgebauten  Netzeitung wechselt zu Zeit Online nach Hamburg. Dort übernimmt sie ab Februar den Posten der Stellvertretenden Chefredakteurin. Die 37-Jährige im August 2007 den Chefredakteursposten bei der Netzeitung übernommen und dort offiziell bis September 2010 gearbeitet. Zuvor war sie von Januar 2008 bis Juli 2009 auch Mitglied der Chefredaktion der "Berliner Zeitung" und in dieser Position für die Online-Redaktion verantwortlich.

Bei ihrem neuen Job wird Ahlrichs in der Berliner Hauptredaktion von Zeit Online arbeiten und von dort die aktuelle Berichterstattung koordinieren. Weiterer Stellvertretender Chefredakteur ist Karsten Polke-Majewski, der primär im Hamburger Büro tätig ist und dort auch als Verbindungsredakteur zur Redaktion der Wochenzeitung "Die Zeit" fungiert. Ahlrichs und Polke-Majewski berichten an Wolfgang Blau, den Chefredakteur von Zeit Online. mas
Meist gelesen
stats