Doku-Soap auf Vox: Lothar Matthäus geht ins Fernsehen

Montag, 30. Januar 2012
Lothar Matthäus bekommt eine eigene TV-Show
Lothar Matthäus bekommt eine eigene TV-Show
Themenseiten zu diesem Artikel:

Lothar Matthäus Daniela Katzenberger


Mit Sprüchen wie "Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken" oder "Wir sind eine gut intrigierte Truppe" hat Lothar Matthäus schon in seiner aktiven Laufbahn als Profifußballer sein Talent als Entertainer unter Beweis gestellt. Jetzt kommt der ehemalige Kapitän der Deutschen Nationalelf sogar ins Fernsehen. Nach einem Bericht der "Bild"-Zeitung bekommt der 50-Jährige eine eigene Show auf Vox. Wie eine Sprecherin des Kölner Senders gegenüber von HORIZONT.NET bestätigt, handelt es sich bei dem Format um eine Doku-Soap. Der Drehstart für die Serie, die zunächst sechs bis acht Folgen haben soll, war bereits am vergangenen Wochenende. Wie das Format heißen wird und wann genau der Startschuss fällt, werde der Sender zu einem späteren Zeitpunkt kommunizieren, so die Sprecherin weiter.

Dem Vernehmen nach wird die Dokusoap mit Lothar Matthäus, der im TV auch schon mal ausrastete (siehe Video unten), ähnlich gestrickt sein wie die mit Daniela Katzenberger. Das 25-jährige TV-Sternchen und Model ist mit dem Format "Daniela Katzenberger - natürlich blond" ebenfalls auf Vox präsent und präsentiert den Zuschauern Details aus ihrem turbulenten Alltag. Laut "Bild" wird Lothar Matthäus für seine Show nun ebenfalls "in allen Lebens- und Liebeslagen gefilmt" und „ganzheitlich begleitet". Wobei es für einen Lothar Matthäus auch Grenzen gibt: „Dusche und Schlafzimmer sind tabu, Sex-Szenen wird es mit Sicherheit nicht geben", sagt er der "Bild".

Die Motivation sei für ihn auch nicht das Geld gewesen. „Ich möchte den Menschen zeigen, wie ich wirklich bin. Die meisten kennen ja nur irgendwelche Schlagzeilen. Ich denke, da werden viele positiv von mir überrascht sein", zitiert die "Bild" den ehemaligen Fußballstar. mas

Meist gelesen
stats