Disney XD jetzt auch in Deutschland über Sky

Donnerstag, 08. Oktober 2009
Sky erweitert sein Disney-Angebot
Sky erweitert sein Disney-Angebot

Disney XD ist ab 9. Oktober auch in Deutschland zu sehen. Der Sender ist bereits Anfang des Jahres in den USA und Frankreich gestartet und geht jetzt beim Bezahlsender Sky im Paket Sky Welt auf Sendung. Dort wird er den Kindersender Jetix ersetzen. Der Kanal richtet sich besonders an Jungen im Alter von 8 bis 12 Jahren. Damit unterscheidet er sich vom Disney Channel, der im Segment der 6- bis 14-jährigen Kinder positioniert ist. Disney XD strahlt Action- und Zeichentrickserien sowie Disneyfilme, Comedy- und Sportformate aus. Dazu gehören beispielsweise die Serien "Aaron Stone" über den gleichnamigen Videospieler und "Jimmy Cool".

Im Gegensatz zu anderen Angeboten bei Sky wie Playhouse Disney können Kunden in dem neuen Sender Werbung schalten. Insgesamt bietet Sky sechs weitere Kindersender, sowie Disney Cinemagic, der Programm für die ganze Familie bietet und auch im HD-Format zu sehen ist. HOR
Meist gelesen
stats