Dirk Maurer und Stefan Schumacher ziehen in Agof-Vorstand ein

Montag, 05. März 2012
Dirk Maurer und Stefan Schumacher (v.l.)
Dirk Maurer und Stefan Schumacher (v.l.)

Die Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (Agof) hat zwei neue Vorstandsmitglieder: Dirk Maurer und Stefan Schumacher ziehen in den Vorstand des Verbandes ein. Maurer wurde zum neuen stellvertretenden Vorstand der Sektion Internet gewählt, während Schumacher künftig der Sektion Mobile vorsteht. Damit setzt sich der Agof-Vorstand jetzt aus dem Vorstandsvorsitzenden Thomas Duhr (United Internet Media), dem stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden Matthias Wahl (OMS) sowie Maurer und Schumacher zusammen. Hauptberuflich ist Maurer Bereichsleiter Produktmanagement und stellvertretender Direktor Operations Interactive bei IP Deutschland. Schumacher verdient sein Geld bei G+J EMS als Leiter Mobile und engagiert sich bereits der Gründung in der Sektion Mobile der Agof.

Die beiden bisherigen Vorstandsmitglieder Klaus Nadler (Sektion Internet) und Oliver von Wersch (Sektion Mobile) hatten ihre Vorstandspositionen zur Verfügung gestellt. Als Grund dafür nennt die Agof die "deutlich erweiterten Aufgaben in ihren eigenen Häusern", die beide zum Jahreswechsel übernommen haben und denen sie sich "uneingeschränkt widmen möchten".

Von Wersch ist seit dem 1. Januar Geschäftsführer von G+J EMS, dem Onlinevermarkter von Gruner + Jahr. Zuvor leitete er die Mobile-Unit von G+J EMS. Nadler ist Direktor Operations Interactive bei IP Deutschland. sw
Meist gelesen
stats