Dirk Lehmann wird neuer Verlagsleiter Sportswear International

Mittwoch, 12. Dezember 2012
Dirk Lehmann
Dirk Lehmann

Dirk Lehmann übernimmt zum 1. Januar 2013 die Verlagsleitung von "Sportswear International" aus dem Deutscher Fachverlag. Der aktuelle Verlagsleiter Peter Gerich wird, wie berichtet, zu Jahresbeginn die Leitung der HORIZONT-Medien übernehmen. Lehmann, 36, kam im Mai 2011 als Sales Director Sportswear International zum Deutschen Fachverlag (dfv). In dieser Position ist er bis heute unter anderem für die Vermarktung der Printausgabe, der digitalen Angebote sowie der von Sportswear International initiierten Events zuständig. Als Verlagsleiter wird er ab 2013 zusätzlich die kaufmännische Verantwortung für die Titelgruppe mit ihren Büros in Frankfurt, Mailand und New York tragen.

"Sportswear International" ist eines der führenden internationalen Special-Interest-Magazine für Denim und Fashion Trends. Gemeinsam mit Dirk Lehmann werden wir daran arbeiten, diese starke Position zu untermauern und auszubauen. Er verfügt über großes Know-how in der crossmedialen Vermarktung, kennt die Branche sehr gut und genießt bei den Kunden hohe Akzeptanz", so Holger Knapp, 41, Geschäftsführer des Deutschen Fachverlags (dfv).

Lehmann hat 2004 an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz seinen Abschluss als Diplom Kaufmann mit der Fachrichtung Marketing und Organisation gemacht. Bereits im ersten Semester seines Studiums gründete er seine eigene Firma: eine Agentur für Städtemarketing, die heute deutschlandweit erfolgreich ist. Bis 2011 war er hier als Geschäftsführer tätig. hor
Meist gelesen
stats