Dirk Göbel wird Geschäftsführer von Saatchi & Saatchi

Montag, 04. Februar 2013
Jörg Riommi, Michael Samak, Dirk Göbel (v.l., Foto: Saatchi & Saatchi)
Jörg Riommi, Michael Samak, Dirk Göbel (v.l., Foto: Saatchi & Saatchi)

Die Frankfurter Agentur Saatchi & Saatchi hat Dirk Göbel eine zusätzliche Aufgabe übertragen. Seit Jahresbeginn ist der Managing Director der Shoppermarketing-Tochter Saatchi & Saatchi X in gleicher Funktion auch für das Stammbüro der Publicis-Tochter zuständig. Er leitet den Frankfurter Standort zusammen mit Kreativchef Jörg Riommi. Seine Position bei Saatchi X behält Göbel bei. Dort sitzt der 38-Jährige seit April 2011 auf dem Chefsessel. Seitdem habe er das Agenturteam fast verdoppelt und Kunden wie MSC und Salewa gewonnen, teilt Saatchi mit. Zum Jahreswechsel hat die Agentur allerdings einen wichtigen Kunden verloren: Die Drogeriemarktkette DM hat ihren Etat an die Neugründung Schipper Company vergeben. In diesem Zusammenhang wechselte auch ein größeres Team von Saatchi & Saatchi zum neuen Betreuer.

"Für Saatchi & Saatchi Frankfurt haben wir mit Dirk Göbel einen erfahrenen Markenstrategen aus unserem Netzwerks als Managing Director gewonnen", kommentiert Gruppen-CEO Michael Samak die Personalie. Die Agentur ist außer in Frankfurt auch in Düsseldorf und Berlin vertreten. mam  
Meist gelesen
stats