Dirk Böhme leitet das Marketing der Citibank

Mittwoch, 08. August 2007
Dirk Böhme
Dirk Böhme

Dirk Böhme ist neuer Marketingleiter der Citibank in Düsseldorf. Der 36-Jährige übernimmt die Position von Peter Karst, der das Kreditinstitut in Richtung Barclays Bank verlassen hat. Böhme war seit Oktober 2006 stellvertretrender Marketingleiter der Citibank. Zu seinen wichtigsten Aufgaben gehören die Steigerung der Markenbekanntheit und der Ausbau der Kooperation mit Werder Bremen. Mit Beginn dieser Bundesliga-Saison ist die Bank Trikotsponsor des Fußball-Bundesligisten. Außerdem soll Böhme die lokalen Marketingaktivitäten sowie die Einbindung der Filialen in Kampagnen vorantreiben. Die Citibank hat erst im vergangenen Quartal unter dem Motto "Citi - Ihr Ziel ist unser Weg" einen neuen Markenauftritt gestartet.

Der Diplom-Betriebswirt ist seit April 2005 bei dem Finanzdienstleister. Vor seiner Beförderung zum stellvertretenden Marketingleiter kümmerte er sich um das Neukunden- und Bestandskundenmarketing für das Geschäftsfeld Kredit. Außerdem betreute er die PoS- und Kundenbindungsmaßnahmen aller Geschäftsbereiche. Davor sammelte Böhme Marketing-Erfahrung bei E-Plus, Vodafone und Toshiba.





Meist gelesen
stats