"Die neue Hitparade": RTL 2 setzt auf Schlager

Freitag, 10. Juni 2011
Aleksandra Bechtel moderiert die Show.
Aleksandra Bechtel moderiert die Show.

Früher hatte die "Hitparade" mit Dieter Thomas Heck Kultstatus im ZDF. RTL 2 zeigt am Samstag zur Primetime eine abgewandelte Version: "Die neue Hitparade" moderiert von Aleksandra Bechtel. Basierend auf den Daten von Media Control hat RTL 2 die Top 30 der deutschen Songs ermittelt. Zu Gast werden neben den Schlagerstars Andrea Berg, Michelle, Michael Wendler und Matthias Reim auch Thomas Anders und Die Atzen sein. Das Format ist auf RTL 2 nicht neu, bereits 2009 und 2010 hatte es die Show einmalig gegeben. Die Sendung am 31. Dezember letzten Jahres erzielte einen Marktanteil von 7,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen und lag damit deutlich über dem aktuellen Senderschnitt von zuletzt 5,5 Prozent. Ob dieses Jahr ebenfalls nur eine Show produziert wird, steht noch nicht fest, teilt der Sender auf Anfrage mit. 

Seit dem 8. Juni begleitet RTL 2 die Show mit einer Printkampagne in "Bild", "Gala" und "In". Als Kreativagentur ist dafür Leitwerk aus Köln verantwortlich. Die Mediaplanung hat Media Com übernommen. hor
Meist gelesen
stats