Die beste Nachrichten-App - and the Winner is: N-TV

Freitag, 26. März 2010
Die kostenlose App von N-TV bekam 40 Prozent der Stimmen
Die kostenlose App von N-TV bekam 40 Prozent der Stimmen

Erfolg für N-TV: Der Kölner Sender betreibt die beliebteste Nachrichten-App Deutschlands. Das ist das Ergebnis eines Votings, an dem knapp 3200 Leser von HORIZONT.NET teilgenommen haben. Während es zwischenzeitlich danach aussah, als würde es zu einem Herzschlagfinale zwischen N-TV und "FTD" kommen, war das Ergebnis am Ende doch recht eindeutig. Fast 1300 User stimmten für die kostenlose iPhone-App von N-TV ab, die neben aktuellen Nachrichten, Börsenkursen und Videos auch einen Live-Fußballticker, die Wettervorhersage, einen Börsenticker sowie die Suchfunktion für die gesamte N-TV Website bietet. Das entspricht einem Anteil von 40,2 Prozent.

Die App der "Financial Times Deutschland" erhielt knapp 1000 Stimmen - und landet mit knapp 31 Prozent auf dem 2. Rang. Danach kommt lange nichts: Stern.de reichen bereits 270 Stimmen beziehungsweise ein Anteil von 8,5 Prozent für Rang 3. Danach folgen die Angebote von "Handelsblatt" (7,6 Prozent), "Spiegel" (3,5 Prozent) sowie N24 und "Focus" (jeweils 2,4 Prozent).

Wenig überzeugend fanden die User das Angebot der "Bild-Zeitung". Die iPhone-App erhielt gerade einmal 2 Prozent der Stimmen. Nur die Apps von sueddeutsche.de (1,6 Prozent) und Welt Mobil (1,1 Prozent) schneiden schlechter ab. hor

Die Ergebnisse des Votings im Detail
Meist gelesen
stats