"Die Zeit" holt Blau als Online-Chef

Mittwoch, 09. Januar 2008
Wolfgang Blau
Wolfgang Blau

Wolfgang Blau wird Chefredakteur von Zeit Online. Der 40-Jährige übernimmt das Amt zum 1. März von Gero von Randow, 54, der künftig als Politik- und Wissenschaftsreporter für die Online- sowie die Printausgabe der "Zeit" arbeiten wird. Bekannt ist Blau unter dem Namen Wolfgang Harrer, unter dem er von 1999 bis 2006 für verschiedene Radio-und Fernsehsender sowie für die Tageszeitug "Die Welt" Beiträge über Technologie- und Medientrends publizierte. Darüber hinaus entwickelte der Spezialist für digitale Medien verschiedene Online-Projekte wie Audioportale, Blogs und Podcasts.

Im Herbst vergangenen Jahres gab Blau zusammen mit der Journalistin Alysa Selene das Buch "German Dream - Träumen für Deutschland" heraus, das auf einer Interviewserie für ZDF Online basiert. jf

Meist gelesen
stats