"Die Zeit" führt neue Technikseite ein

Dienstag, 10. März 2009
"Die Zeit" erweitert das Ressort Wissen
"Die Zeit" erweitert das Ressort Wissen
Themenseiten zu diesem Artikel:

Technikseite Medienkrise Umfang


Während die meisten Zeitungen die Umfänge in Folge der Medienkrise reduzieren, führt die Wochenzeitung "Die Zeit" eine neue Technikseite ein. Ab der Ausgabe 12, die am 12. März erscheint, wird die Technikseite das Ressort "Wissen" erweitern. Die Themen sollen "alltagsnah" sein und sich am Lebensumfeld der Leser orientieren. Inhaltlich reicht die Spanne von "Turnschuhen und Haushaltsgeräten über Handys, Computer und Entertainment bis zum Auto". Im Zentrum stehen technologische Entwicklungen und Innovationen, die Innovationsstrategien verschiedener Unternehmen und die "Problemlösungsansätze verschiedener Produkte". Dabei soll die Technikseite "produktorientiert sein, ohne dabei werblich zu werden, nutzwertig ohne die Erfordernisse eines aufwändigen Testlabors".

Anders als man vermuten könnte, kam die Initiative für die Technikseite aus der Redaktion, wenngleich das Umfeld für die Vermarktung natürlich sehr "spannend" sei, wie "Die Zeit" auf Anfrage mitteilt. dh
Meist gelesen
stats