Die Wirz-Gruppe mit veränderter Führungsstruktur

Donnerstag, 10. April 2003

Die Züricher Wirz-Gruppe strukturiert sich um. Zum einen werden die Beratungskompetenzen von Wirz Identity und Wirz Public Relations zukünftig unter dem Dach der neugegründeten Wirz Corporate zusammengelegt. Zum anderen sind Veränderungen in der Führungsstruktur geplant: Statt sieben Mitglieder wird der Verwaltungsrat der Dachgesellschaft Wirz Partner Holding nur noch drei Mitglieder haben.


Das sind Christian Steinmann (Bär & Karrer), der das Präsidium von Jost Wirz übernimmt. Hauptaktionär Wirz bleibt allerdings Mitglied des Verwaltungsrats, wird sich aber stärker auf sein Amt als CEO der Gruppe konzentrieren. Drittes Mitglied ist Urs Lauffer (Lauffer & Frischknecht). Der neuen Führungsspitze der Gruppe gehören neben Wirz der CFO Peter Strub, Geri Aebi (CEO Wirz Werbung), Urs Binggeli und Tobias Steger (beide Wirz Corporate). sib
Meist gelesen
stats