Die Sky-Sport-App ist der Renner im Applestore

Mittwoch, 10. November 2010
60.000 Downloads für die Sport-App von Sky
60.000 Downloads für die Sport-App von Sky

60.000 Mal wurde die Sky-Sport-App für das iPad seit ihrem Start im Juni heruntergeladen. Damit gehört das Angebot nach Angaben des Pay-TV-Anbieters zu den erfolgreichsten Apps für das iPad. In Kürze will Sky nun auch eine App in hochauflösender HD-Qualität nachschieben. Zu den Funktionen der Sport-App gehören neben aktuellen Nachrichten und Übersichtstabellen, Hintergrunddaten und Vereinsprofile. Außerdem können über die Applikation die Sender Sky Sport 1 und 2, Sky Fußball Bundesliga und Sky Sport Austria empfangen werden. Das Angebot deckt damit die komplette 1. und 2. Bundesliga, alle Spiele der UEFA Champions League und des DFB-Pokals sowie die Spiele der UEFA Europa League und Top-Begegnungen aus dem internationalen Fußball ab. Hinzu kommen Spiele aus der Deutschen Eishocky Liga, Tennistuniere und Golf-Events.

Sky Abonnenten können die App noch bis zum Ende des Jahres kostenlos nutzen. Danach ist das iPad-Angebot nur noch für die Kunden kostenlos zu empfangen, die auch das entsprechende Sportprogramm für das Fernsehen gebucht haben. Ansonsten ist die App für zwölf Euro im Monat zu erhallten. hor
Meist gelesen
stats