„Die Säulen der Erde"-Architekt Albrecht Prell verlässt Pro Sieben Sat 1

Mittwoch, 08. Dezember 2010
Albrecht Prell
Albrecht Prell

Schon wieder ein Abgang in der Produktion bei Pro Sieben Sat 1: Albrecht Prell verlässt die Mediengruppe aus - nach Senderangaben - persönlichen Gründen zum Ende des Jahres. Seit 2009 ist er Vice President Production Management Fiction bei Pro Sieben. Seine Aufgaben übernehmen projektbezogen die Vice Presidents Bernd Goebel und Marcus Pieper im Bereich Production Management. Prell, 46, kam bereits 1996 zu Pro Sieben und arbeitete dort zunächst als Aufnahmeleiter. Ein Jahr später wurde er Produktionsleiter. 2008 übernahm er die Produktionsleitung für alle Factual & Fiction-Programme. Er verantwortete unter anderem den Sat 1-Mehrteiler „Die Säulen der Erde". Bereits in der vergangenen Woche wurde bekannt, dass Michael Bütow, Senior Vice President International Produktion bei Pro Sieben Sat 1, ebenfalls zum neuen Jahr geht. hor
Meist gelesen
stats