Die Ad Traffic geht an den Start

Mittwoch, 21. Mai 2008

Die Online-Marketing-Experten Richard Stinauer, Stefan Siprell und Thomas Vogt haben in München die Performance-Marketing-Agentur Adtraffic gegründet. Das Portfolio umfasst Affiliate-Marketing sowie Suchmaschinen-Marketing und -Optimierung. Erste Kunden sind unter anderem der Dachhersteller Monier und die Handy-plattform Nicepricehandys.de. Die Unternehmensleitung liegt bei Thomas Vogt, der die Position des Chief Executive Officer (CEO) einnimmt. Der 33-Jährige kommt vom Online-Marketing-Dienstleister Komdat.com, wo er als Head of Sales & Business Development tätig war. Davor arbeitete er beim Suchtreffervermarkter Miva und der Gebrauchtwagenbörse Autoscout24.

Stinauer ist bei Adtraffic als Chief Operating Officer (COO) für das Account-Management und das Business Development zuständig. Der 30-Jährige war bisher IT- und Online-Marketing-Berater, unter anderem für den Sportsender DSF. Siprell, 28, verantwortet als Chief Technical Officer (CTO) den technischen Bereich und die Produktentwicklung. Er kann auf Erfahrungen bei Online-Unternehmen wie Web.de, Websolute New Media und Entory verweisen.

Gesellschafter von Adtraffic sind Siprell, der Entory-Gründer Oliver Jung und die Samwer-Brüder (Jamba). brö
Meist gelesen
stats