Dfv: Pascal Schüler wird Bereichsleiter Personal-Service und Verwaltung

Montag, 15. August 2011
Pascal Schüler
Pascal Schüler

Ab dem 1. Januar 2012 übernimmt Pascal Schüler den Bereich Personal-Service und Verwaltung beim Deutschen Fachverlag (dfv). Der 39-Jährige wird damit die Hausverwaltung, die allgemeinen Dienstleistungen sowie alle personellen Aspekte des dfv mit seinen rund 900 Mitarbeitern verantworten. Schüler folgt auf Peter Bienzle, der sich in den Ruhestand verabschiedet. Ein wichtiger Teil von Schülers Aufgabengebiet ist beispielsweise das umfangreiche dfv-Ausbildungsprogramm für über 40 Auszubildende, Volontäre und Trainees. Darüber hinaus ist ihm das gesamte Vertragsmanagement des Unternehmens zugeordnet. Er leitet eine 20-köpfige Abteilung und berichtet an dfv-Geschäftsführer Peter Kley.

Schüler kommt von der Bilstein Gruppe. Dort war er seit 2008 als Bereichsleiter Personal tätig. Weitere berufliche Stationen waren bei der Energieversorgung Offenbach AG und der Seidel GmbH + Co. Mit seinem Wechsel zum Deutschen Fachverlag kehrt der studierte Jurist in seine Geburtstadt Frankfurt am Main zurück. hor
Meist gelesen
stats