Deutsche Telekom: Martin Knauer wird neuer Congstar-Chef

Donnerstag, 12. Mai 2011
Martin Knauer
Martin Knauer

Die Deutsche Telekom hat einen Nachfolger für den Ende März ausgeschiedenen Congstar-Chef Alexander Lautz gefunden. Mit Martin Knauer tritt Anfang Juni ein echter Fachmann in Sachen Telekom-Marketing in die Geschäftsführung des Kölner Mobilfunk-Discounters ein. Der 47-Jährige war lange Jahre im Marketing von T-Mobile tätig, von 2002 bis 2005 sogar als Geschäftsführer Marketing von T-Mobile Deutschland. Die Marke wurde im vergangenen Jahr im Zuge der Neuausrichtung auf die Dachmarke Deutsche Telekom zusammen mit weiteren Brands wie T-Home ausrangiert. Bei Congstar wird Knauer nun als Sprecher der Geschäftsführung agieren. Daneben gehört weiterhin Guido Scheffler dem Gremium an.

Bevor Knauer 1996 zu dem Bonner Mobilfunkanbieter kam, hatte der studierte Wirtschaftswissenschaftler diverse leitende Positionen in mehreren deutschen Unternehmen inne. Zuletzt war er seit 2010 als Senior Vice President ICT Business Europe für das Internet- und Kommunikationsgeschäft der Telekom außerhalb Deutschlands zuständig.

Knauers Vorgänger Lautz war Ende März zur Telekom-Business-Sparte T-Systems gewechselt. Dort kümmert er sich als Leiter Marketing und Services um das internationale Konzerngeschäftsfeld Connected Car. mas
Meist gelesen
stats