Der Zeit-Verlag relauncht seinen Titel "Zeit Campus“

Montag, 22. Februar 2010
Das Cover der aktuellen "Zeit Campus", die am 23.02. erscheint
Das Cover der aktuellen "Zeit Campus", die am 23.02. erscheint
Themenseiten zu diesem Artikel:

Absolventenmagazin Erscheinungsbild Julian Hans


Der Zeit-Verlag relauncht sein Studenten- und Absolventenmagazin "Zeit Campus". Ab der aktuellen Ausgabe, die am 23.02. erscheint, soll das Magazin "mit mehr Inhalt und verändertem Erscheinungsbild" aufwarten. Chefredakteur Julian Hans will damit "noch mehr Orientierung" für die Zeit nach dem Studium bieten. Dazu beitragen soll auch ein 28-seitiges Extraheft "Berufsbilder", das sich mit der Lage auf dem Arbeitsmarkt und den Zukunftsaussichten unterschiedlicher Branchen beschäftigt. Die aktuelle Ausgabe widmet sich beispielsweise dem Berufsbild der Ingenieure.

Auch Cover und Layout wurden im Zuge der inhaltlichen Überarbeitung angepasst (Kreation: inhouse). Dadurch soll einerseits die Leserführung stringenter und die Orientierung im Heft vereinfacht werden, andererseits soll die Umgestaltung künftig „mehr Platz für große Geschichten, Reportagen und Bildstrecken" bieten.

Das Studentenmagazin "Zeit Campus" erscheint alle zwei Monate mit einer aktuellen Auflagenstärke von 102.038 verkauften Exemplaren. Im Vergleich zum Vorjahr verlor der Titel satte 7,26 Prozent, was die Entscheidung für einen Relaunch erklären könnte. hor
Meist gelesen
stats