Der HORIZONT TV-Tipp: ZDF Neo zeigt BBC-Horrorserie "The Fades"

Freitag, 13. Juli 2012
Der Teenager Paul (Iain De Caestecker) wird von düsteren Visionen geplagt
Der Teenager Paul (Iain De Caestecker) wird von düsteren Visionen geplagt
Themenseiten zu diesem Artikel:

ZDF Digitalsender Horrorfilm Horizont BAFTA Awards



Passend zum Freitag, den 13. starten bei ZDF Neo heute die "Tage des Grauens". Bis kommenden Mittwoch zeigte der junge Digitalsender des ZDF ausgewählte Horrorfilme und -serien. Den Auftakt macht heute Abend die preisgekrönte BBC-Produktion "The Fades". Im Mittelpunkt der 6-teiligen Serie steht der Teenager Paul, der von apokalyptischen Visionen geplagt wird. Kurz darauf beginnt er Geister zu sehen - die sogenannten "Fades", denen der Weg ins Jenseits versperrt ist. Normalerweise können sie den Menschen nichts anhaben - doch der böse Geist Polus hat einen Weg gefunden, wieder menschlich zu werden und will sich an den Lebenden rächen. Gemeinsam mit anderen "Angelics", Menschen, die wie Paul die Geister sehen können, nimmt er den Kampf gegen die Untoten auf.

"The Fades" wurde 2012 bei den BAFTA Awards als beste Dramaserie ausgezeichnet. ZDF Neo zeigt die Serie ab Freitag, 13. Juli, täglich zwischen 22 und 23 Uhr. dh

The Fades, Freitag, 13. Juli, 22.40 Uhr, ZDF Neo
Meist gelesen
stats