"Der Bachelor": Männermodel Jan geht für RTL auf Quotenfang

Mittwoch, 02. Januar 2013
Model und Rechtsanwalt Jan ist der neue "Bachelor"
Model und Rechtsanwalt Jan ist der neue "Bachelor"

Kurz vor Sendestart lässt RTL die Katze - oder besser den Junggesellen - aus dem Sack. Fotomodel und Rechtsanwalt Jan sucht in der neuen Staffel von "Der Bachelor" nach seiner Traumfrau. Die Staffel mit dem 36-Jährigen startet am heutigen Mittwoch um 20.15 Uhr mit einer Doppelfolge und läuft ab nächster Woche jeweils um 21.15 Uhr. 2012 hatte das Format RTL unerwartet gute Quoten beschert. Der 1976 in Schönbeck an der Elbe geborene Jan hat aus zwei Beziehungen einen 14-jährigen Sohn und eine 3-jährige Tochter und ist seit einem Jahr Single. Nun will er als neuer "Bachelor" in Südafrika seine Traumfrau finden. Sie soll eine lebensbejahende Einstellung haben, Phantasie und Begeisterungsfähigkeit mitbringen und treu sein.

Jan arbeitete nach dem Jurastudium in Münster als Rechtsanwalt in Hamburg und nebenbei als Männermodel. 2006 hat er den Nebenjob zum Hauptberuf gemacht. Er lebt in einem 300 Jahre alten Hof mit Forsthaus in Bad Honnef bei Bonn und renoviert sein Zuhause auch selbst.

Die Neuauflage des "Bachelor" war Anfang 2012 ein Überraschungserfolg für RTL. Fast sechs Millionen Zuschauer verfolgten das Finale, in dem der blonde Paul Janke sich für die dunkelhaarigen Anja und nicht die Blondine Sissi entschied. Entsprechend ambitioniert dürften die Quotenziele von RTL sein. pap
Meist gelesen
stats