Delling bei der ARD zunächst als Urlaubsvertretung für Anne Will im Gespräch

Montag, 20. Juni 2005

Presseberichte, wonach Gerhard Delling bei der ARD als neuer Moderator der Tagesthemen im Gespräch ist, werden vom NDR, der die Sendung federführend produziert, zurückgewiesen. "Das ist Spekulation", so ein Sprecher. Es gebe aber Überlegungen, ihn während des Sommerurlaubs von Tagesthemen-Moderatorin Anne Will für diese Tätigkeit heranzuziehen. Ob aus diesem zeitlich begrenzten Engagement des bekannten Sportmoderators eine Festanstellung werden könne, wenn Uli Wickert im September 2006 als Tagesthemen-Moderator aufhört, sei derzeit nicht abzusehen.

Zugleich wies der NDR Berichte zurück, denenzufolge ARD-Korrespondent Tom Buhrow als Kandidat für die Wickert-Nachfolge aus dem Rennen sei. "Die Tatsache, dass Buhrow vom WDR kommt, spricht nicht dagegen", so der NDR-Sprecher. Schließlich sei auch Wickert früher für den WDR tätig gewesen. nr
Meist gelesen
stats