Das Internet wird schneller

Montag, 12. Januar 1998
Themenseiten zu diesem Artikel:

USA Geschäftszeit


26,19 Sekunden - so lange dauerte es im vergangenen Jahr in den USA, bis sich die Homepage einer Business-Site während der Geschäftszeiten komplett auf dem PC-Bildschirm aufgebaut hatte - eine Performance-Verbesserung von 33 Prozent. Gemessen hat dies die US-Firma Keynote Systems.
Daraufhin hat die HORIZONT.NET-Redaktion um 16 Uhr mal den Test bei 3 gut besuchten deutschen Business-Angeboten gemacht (ein Notar konnte auf die Schnelle leider nicht besorgt werden): Wuv.de braucht 19 Sekunden, bis sich die Eingangsseite geladen hat, täglich kress 24 Sekunden. Am schnellsten wurde die HORIZONT.NET-Homepage geladen: 13 Sekunden dauertees, bis die Nachrichten und Themen des Tages geladen waren.
Meist gelesen
stats