DSF startet Handball-Channel bei Sevenload

Dienstag, 10. November 2009

Das Social Media Network Sevenload und das Deutsche Sportfernsehen (DSF) kooperieren im Bereich Web-TV: Das DSF startet im Sportkanal der Videoplattform einen eigenen Channel und präsentiert dort die Handball-Formate "Handball - Das Magazin" und "Top 5". "Diese Zusammenarbeit stellt für das DSF eine Erweiterung auf zeitgemäße Distributionskanäle dar und ist zugleich ein wichtiger Schritt im Rahmen unserer Online-Strategie. Neben neuen Potenzialen innerhalb der Kernzielgruppe eröffnet uns der Branded Channel bei sevenload auch eine Steigerung der Reichweiten", sagt Zeljko Karajica, Geschäftsführer des Deutschen Sportfernsehens.

"Handball - Das Magazin" versorgt die Handball-Fans mit Hintergrundberichten, Reportagen und Informationen zur Handball-Bundesliga, führt Interviews mit den Spielern und hält die Zuschauer im "News-Flash" über die aktuellen Geschehnisse in der Bundesliga auf dem Laufenden. In "Top 5" werden jeweils die spektakulärsten Tore des vorangegangenen Bundesligaspieltags gekürt. Beide Formate werden im Wochenrhythmus bei Sevenload im DSF-Channel unter Sevenload.com/DSF ausgestrahlt. bn
Meist gelesen
stats